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Achtung: Im Portal steht „kostenpflichtige Abholung“ – unsere Abholung bleibt jedoch nach wie vor ein kostenloser Service für Sie!

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FAQ

FAQ Rücksendungen

Wenn Sie permasoft zurücksenden, für die Sie bereits eine Gebühr bezahlt haben, wird Ihnen diese selbstverständlich nach Eintreffen in unserem Haus wieder gutgeschrieben.

  1. Bei permasoft, die mit „Pfandbehälter“ gekennzeichnet und berechnet worden sind, erfolgt noch eine Gutschrift.
  2. Zurückgesendete permasoft, die als „Leihbehälter“ gekennzeichnet sind, werden auf Ihrem „Leihkonto“ gutgeschrieben. Zum folgenden Abrechnungsintervall (quartalsweise) wird Ihnen dann automatisch eine Gutschrift, oder im Falle eines negativen Stands Ihres gesamten Leihkontos, eine Abrechnung erstellt.

Nach Erhalt Ihrer Leihgabe Abrechnung haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Sie bezahlen die Leihgabe Abrechnung direkt, wodurch die berechneten permasoft Leihbehälter in Ihren Besitz übergehen. Senden Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück, werden sie Ihnen auf einem internen Konto gutgeschrieben und können entweder ausgezahlt oder mit der nächstfolgenden Leihgabe Abrechnung verrechnet werden.
  2. Das Zahlungsziel der Leihgabe Abrechnung beträgt 30 Tage. Sie können die berechneten Leihbehälter nach Verbrauch noch innerhalb dieser 30 Tage zurücksenden. Sobald Sie eine E-Mail-Bestätigung über deren Eintreffen erhalten haben, können wir auf Anfrage den offenen Betrag mit Ihrer Rücksendung verrechnen.

Nein, pro Behälter wird Ihnen nur einmalig eine Leihgebühr berechnet, die Sie dann nach Rücksendung erstattet bekommen.

Ja, auf Anfrage können Sie die Leihgabe Abrechnung inklusive Übersicht auch in anderen Abständen und häufiger als einmal je Quartal zugesendet bekommen.

Bei geringer Stückzahl können Sie die DHL-Abholung einfach über unser Abholportal beauftragen. Bei größeren Stückzahlen empfehlen wir Ihnen, die Abholung über unseren Kundenservice unter +49 7152 93919 22 zu beauftragen.

Sobald Ihr Leihbehälter bei uns im Haus eintrifft, erhalten Sie einen Rücklieferschein. Dieser wird, wenn nicht anders gewünscht, in einer Bestätigungsmail an Ihre E-Mailadresse gesendet.

Bitte melden Sie sich für diese Frage ebenfalls bei unserem Verkauf unter +49 7152 93919 22.

Sofern diese bei der Bestellung und Rücksendung angegeben wurden, sind auf der Leihgabe Übersicht die jeweiligen Kommissionen angegeben. Kommissionsspezifische Leihgabe Abrechnungen können leider nicht erstellt werden.