Trinkwasserfilter Wasserfilter Gerads Bäckerei perma-trade Wassertechnik

Trinkwasserfilter für beste Backkunst: Bei Bäckermeister Hans Gerads kommt nur erstklassige Qualität in Teig und Tüte.

Eine besondere Art der Zusammenarbeit bei „Wasser und Brot“ setzte die Traditionsbäckerei Gerads in Rees mit perma-trade Wassertechnik und Markus Maas vom gleichnamigen Bad-Elektro-Heizungs-Betrieb um. Um das Leitungswasser als elementare Zutat bei der Brotherstellung weiter zu verfeinern, wurde ein Trinkwasser-Mikrofilter in Sondergröße in der Backstube installiert.

Seit über 50 Jahren ist in der Bäckerei Gerads am Niederrhein der Ofen an und läuft in mittlerweile 13 Filialen, zwei Schulbistros und einem Marktwagen auf Hochtouren! Bereits in zweiter Generation verbindet Gerads modernste Technik, nachhaltiges Denken und traditionelles Handwerk zu einem äußerst erfolgreichen Konzept. So verwenden Bäckermeister Hans Gerads und sein Team beispielsweise nur ausgewählte vitaminreiche Qualitäts-Rohstoffe, am liebsten direkt aus der Region. Als elementare Zutat jeder Backkunst gilt natürlich auch Leitungswasser, das aber ja meist nicht weiter beachtet wird, weil es ganz nebenbei aus dem Wasserhahn kommt. Nicht so bei Bäckermeister Gerads, dem daran gelegen war, auch in diesem Bereich ganz neue Qualitäten in Fluss zu bringen.

Trinkwasserfilter für vollen Genuss – um das Optimum herauszufiltern.

Auch wenn unser Trinkwasser von den Wasserwerken in höchster Güte geliefert wird und den Qualitätsvergleich mit Mineralwasser nicht zu scheuen braucht, kann es dennoch vorkommen, dass auf seinem Weg durchs Rohrsystem so mancher „unsaubere Begleiter mit einfließt“. Um in der Backstube auf Nummer sicher zu gehen und Gutes noch besser zu machen, ließ sich Bäckermeister Gerads von Wasser-Experte Markus Maas beraten und sozusagen seinen eigenen Filter „backen“. Der Leonberger Hersteller perma-trade Wassertechnik erwies sich als äußerst anpassungsfähig in Bezug auf diesen Kundenwunsch und ließ kurzerhand einen Trinkwasserfilter in Sondergröße anfertigen, der speziell auf die besonderen Anforderungen des Backstubenbetriebs ausgerichtet wurde.

Trinkwasserfilter Wasserfilter Industrie Gerads Bäckerei perma-trade Wassertechnik
Trinkwasserfilter Gerads Bäckerei perma-trade Wassertechnik

Erstklassige Trinkwasserqualität – auch für zu Hause

Dank eines Kerns aus gesinterter Aktivkohle verfügen die perma-trade Mikrofilter über eine extrem hohe Aufnahmekapazität und filtern neben Trüb- und Schadstoffen selbst eventuelle Mikroplastik-Partikel aus dem Trinkwasser heraus. Was beim Bäcker im großen Stil funktioniert, lässt sich natürlich auch für den alltäglichen Hausgebrauch umsetzen. Denn die Trinkwasserfeinfilter sind zum Untertischeinbau in der Küchenzeile erhältlich – so kann erstklassige Trinkwasserqualität direkt aus dem Wasserhahn gezapft werden und lästiges Wasserkistenschleppen gehört der Vergangenheit an. Besonders schmackhaft wird das Wasser, wenn es zusätzlich zur Feinfiltration noch mit einem Vitalisierungsgerät frisch belebt wird.

Trinkwasserfilter entdecken