Kontakt icon_arrow_down_small

Wasseraufbereitung ohne chemische Zusätze

TGA und Planer

Unsere Großprojekte und Referenzen

Untenstehend finden Sie unsere aktuellen Großprojekte, Referenzen, Veröffentlichungen sowie wichtige Downloads für TGA und Planer.

Wir freuen uns jederzeit auf fachmännischen Austausch und unterstützen Sie gerne bei der Planung und Auslegung unserer Wasseraufbereitungssysteme – online, telefonisch oder auch vor Ort.

Ausschreibungstexte, DXF von perma-trade

Informationen für Planer & TGA

Heiz- und Kühlkreislaufbehandlung

Heiz- und Kühlkreisläufe

Aufbereitung der Heiz- und Kühlkreisläufe im Bundesverfassungsgericht mit permaLine

Um das Füllwasser der frisch modernisierten Heizungs- und Kühlanlage im BaumgartenBau in Karlsruhe nach allen Regeln der Richtlinie aufzubereiten, vertraute die Technische Gebäudebetreuung auf die Inline-Entsalzungsmethode permaLine PT-IL 20.

Zur Veröffentlichung

Heizungswasseraufbereitung Hotellerie

Luxushotel Tegernsee: permaLine garantiert wärmsten Empfang

Um das Heizungsfüllwasser des Luxus-Hotels „DAS TEGERNSEE“ am Tegernsee nach VDI-Richtlinie 2035 einzustellen, wurde die permaLine Inline-Entsalzung eingesetzt. Somit konnte selbst ein
Anlagevolumen von gut 60.000 Litern innerhalb weniger Tage einfach und sicher aufbereitet werden – im laufenden Betrieb!

Zur Veröffentlichung

Heizwasser des Plusenergiehofs Hof 8 aufbereitet mit permaLine

Der Plusenergiehof verfügt über eine Photovoltaik-Anlage die alle Nutzgebäude, Elektrotankstellen und Wärmepumpen mit Strom versorgt. Der verbleibende Solarstrom wird ins Netz eingespeist. Dem Grundwasser wird über eine Wärmepumpe die Wärme entzogen, mit dieser werden dann alle Gebäudeteile beheizt. Dabei kam ein dezentrales Pumpensystem mit Minipumpen in jedem Heizkörper zum Einsatz. Für eine Anlage auf derart hohem technischen Niveau wurde permaLine eingestetzt um die VDI 2035 zu erfüllen.

Zur Veröffentlichung

Biogasanlagen

Heizwasseraufbereitung von Biogasanlagen

Dank permaLine konnte im laufenden Betrieb das Systemwasser in der Biogasanlage der Vöhringer Agrar-Gas GmbH aufbereitet werden. Dadurch wurde ein Abschalten der Biogasanlage verhindert.

Zur Veröffentlichung

Gewerbe

Heizungswasseraufbereitung für gesamten Gewerbepark

Das Heizungswassers eines gesamten Gewerbeparks konnte dank permaLine 15.000 Liter nach VDI 2035 im laufenden Betrieb aufbereitet werden. Dadurch wurde ein Abschalten der Biogasanlage verhindert.

Zur Veröffentlichung

Straßenzug um Straßenzug zu maximaler Energieeffizienz: Die Wohnungseigentümer-Gemeinschaften WEGs Am Lerchenauer See in München führen vor, wie das geht. Denn sie sind jetzt voll und ganz auf umweltfreundlichen Kalkschutz eingestellt. Gleich 18 Wohngebäude mit rund 770 Wohneinheiten wurden dafür mit perma-trade Wasserbehandlungsgeräten ausgestattet.

Jetzt die komplette Kalkschutz-Referenz lesen!

Moderne Gebäudetechnik | Sonderausgabe 2015
 Derzeit wohnen im zweitürmigen Wohn- und Bürokomplex des Mannheimer Collini-Center, einem der höchsten Gebäude Deutschlands, rund 1.300 Menschen in insgesamt 515 Wohnungen. Der jährliche Wasserverbrauch liegt bei knapp 30 Millionen Liter Trinkwasser. Korrosionsprobleme zwangen den Betreiber zu einer umfassenden Sanierung des Trinkwassersystems.

Lesen Sie jetzt unsere Kalkschutz Referenz „Collini Center“

MODERNE GEBÄUDETECHNIK | 2010

Sechs Großgeräte für optimalen Kalkschutz im Sporthotel Achental: Die Leitung entschied sich für das physikalisch arbeitende Kalkschutzsystem permasolvent primus.

Lesen Sie jetzt die ganze Referenz..

Moderne Gebäudetechnik | Sonderausgabe 2013

Einige unserer bereits veröffentlichten Fachbeiträge

Download

Planer- und TGA-Fachinformationen

Ausschreibungstexte

Ausschreibungstexte auf Ausschreiben.de anzeigen

 

DXF-Files und AutoCAD

Icon

DXF-Files für AutoCAD 6.41 MB 878 downloads

Zip-Datei unserer DXF-Files der Produktgruppen permasolvent primus 2.0, permaster...

 

 

Unsere STEP-Dateien

Step-Dateien für die Bereiche Filtertechnik, Kalkschutz und Heizungsbefüllstationen.