Kontakt icon_arrow_down_small

Wassertechnik

Ausschreibungstexte, DXF von perma-trade

Informationen für Planer & TGA

Wir freuen uns jederzeit auf fachmännischen Austausch und unterstützen Sie gerne bei der Planung und Auslegung unserer Wasseraufbereitungssysteme - online, telefonisch oder auch vor Ort.

Heiz- und Kühlkreislaufbehandlung

Heiz- und Kühlkreisläufe

Aufbereitung der Heiz- und Kühlkreisläufe im Bundesverfassungsgericht mit permaLine

Um das Füllwasser der frisch modernisierten Heizungs- und Kühlanlage im BaumgartenBau in Karlsruhe nach allen Regeln der Richtlinie aufzubereiten, vertraute die Technische Gebäudebetreuung auf die Inline-Entsalzungsmethode permaLine PT-IL 20.

Zur Veröffentlichung

Heizungswasseraufbereitung Hotellerie

Luxushotel Tegernsee: permaLine garantiert wärmsten Empfang

Um das Heizungsfüllwasser des Luxus-Hotels „DAS TEGERNSEE“ am Tegernsee nach VDI-Richtlinie 2035 einzustellen, wurde die permaLine Inline-Entsalzung eingesetzt. Somit konnte selbst ein
Anlagevolumen von gut 60.000 Litern innerhalb weniger Tage einfach und sicher aufbereitet werden – im laufenden Betrieb!

Zur Veröffentlichung

Heizwasser des Plusenergiehofs Hof 8 aufbereitet mit permaLine

Der Plusenergiehof verfügt über eine Photovoltaik-Anlage die alle Nutzgebäude, Elektrotankstellen und Wärmepumpen mit Strom versorgt. Der verbleibende Solarstrom wird ins Netz eingespeist. Dem Grundwasser wird über eine Wärmepumpe die Wärme entzogen, mit dieser werden dann alle Gebäudeteile beheizt. Dabei kam ein dezentrales Pumpensystem mit Minipumpen in jedem Heizkörper zum Einsatz. Für eine Anlage auf derart hohem technischen Niveau wurde permaLine eingestetzt um die VDI 2035 zu erfüllen.

Zur Veröffentlichung

Download

Ausschreibungstexte auf Ausschreiben.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ausschreiben.de zu laden.

Inhalt laden

Einige unserer bereits veröffentlichten Fachbeiträge

Icon

Kalkschutz-Systeme mit Zertifikat 841.91 KB 4048 downloads

...
Icon

FAQ Heizungswasseraufbereitung Planer 289.89 KB 7260 downloads

...